Luluu, Wällerdame. Ausgebildeter Therapiehund beim Deutschen Berufsverband für Therapie- und Behindertenbegleithunde e.V., Weiterbildung nach dem Bindungsebenekonzept.

Luluu fand am 27.11.2013 den Weg in den Hundehimmel.

Leo, Wällerüde, Ausgebildeter Therapiehund. Weiterbildung der Tiergestützten Sozialarbeit auf der Bindungsebene.

Liene, Schafpudel, geb. 19.05.2015
Azubi

Irmhild Nonhoff, Diplom Sozialarbeiterin,
Tierpsychologin (ATN Schweiz),
Verhaltensberaterin
z.Z. Ausbildung Trainerin
Konzeptentwicklung: Tiergestützte Sozialarbeit auf der Bindungsebene.

Die Faszination am Hund begleitet mich seit ich mich erinnern kann. Ein Leben ohne Hund ist für mich ein armes Leben.
Hunde denken, fühlen und sind in der Lage ihre Umwelt mit ihren Mitteln zu verstehen und entsprechend zu reagieren. Auch auf unsere Aktionen und Befindlichkeiten!

Heute ist das Verhalten unserer Hunde Bestandteil der Forschung, moderner Hundeerziehung, Therapiehundausbildung, Tierpsychologie, …
Ein Grund sich regelmäßig weiter zu bilden.

Aber...
bei allen Büchern, Ausbildungen, Seminaren und Vorträgen, meine beste Lehrerin war meine Luluu. Eine unglaubliche, intelligente,wunderschöne Hundedame, die wußte, wie sie mir etwas beibringen konnte.

Luluu, danke, dass du unermüdlich mir dein Ausdrucksverhalten näher gebracht hast. Danke für deine Liebe, deinen Humor und deine Geduld mit mir.